Playa Grande
 Bildatlas
 Reisetips
 Forum
 Links
 Ausländerrecht
 Kleinanzeigen
 Chatroom
 Hilfsprojekte
 Verbandmaterial

Dies ist eine Aktion von Helga und Günter Fischer. Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit, halte es aber für sinnvoll, die beiden dabei zu unterstützen:

Das Rote Kreuz in Puerto Plata sucht Spenden an Verbandmaterial für erste Hilfe (Medikamente nur Antibiotika und Vitamintabletten). Die Ware muß als Reisegepäck ins Land gebracht werden; also keine auffälligen Kartons, sondern Koffer, Rucksack o.ä. verwenden. Offizielle Spenden erreichen nicht die Bedürftigen.
Reisende aus Hamburg und Schleswig-Holstein können sich bei uns melden. Wir haben z.Zt. einen Vorrat für mehrere Jahre.
Der stellvertr. Vorsitzende des RK-Puerto Plata ist Haschem Arend. Er hat in Puerto Plata/Playa Costambar ein Info-Center, hat Hausverwaltung, -vermietung und -verkauf und An- und Verkauf. Er ist 17 Jahre im Lande, hat gute Kontakte zu allen offiziellen Dienststellen und ist sehr hilfsbereit. Bitte gehen Sie nicht erst zu ihm, wenn Sie schon nach allen Regeln der Kunst ausgenommen worden sind.
Tel./Fax 970-7140 ; Cel.1-834-6295
Ansprechpartner in Deutschland: Helga Fischer, 0431-729292, domrep40@gmx.de
 

Noch einige Anmerkungen von mir:
Nach dem derzeitigen Stand sind bei Condor zwei Gepäckstücke bis max. 23kg pro Person frei. Bei LTU sind es 20kg Freigepäck pro Preson, für LTU-Card-Inhaber sind es 30 kg. Gerade wer nur für kurze Zeit verreist oder mit Kindern unterwegs ist, sollte überlegen, ob er nicht noch eine Tasche mit Verbandmaterial mitnehmen kann. Hier kann man mit etwas Arbeitsaufwand helfen, ohne, dass man selbst Kosten hat.