Playa Grande
 Bildatlas
 Reisetips
 Forum
 Links
 Ausländerrecht
 Kleinanzeigen
 Chatroom
 Hilfsprojekte
 Lago Enriquillo

Alle Bilder stammen von unserer Tour im Februar 2000

LE12

Landstrasse östlich von Neiba

LE20

Erste Station am Lago Enriquillo: Las Caritas, in den Fels geritzte Gesichter. Dies war ein heiliger Ort der Indianer, hier hielt sich der Häuptling Enriquillo vor den Spaniern versteckt.

LE16
LE13
LE14

Der etwas mühsame Aufstieg lohnt sich, er wird mit einer tollen Aussicht auf den See belohnt. Außerdem haben wir von dort oben das Krokodil gesehen, zu dem wir dann später mit dem Boot gefahren sind.

LE15
LE17

Nashornleguane, die auf dem Gelände des Nationalparks frei herumlaufen.

LE18
LE19

“Unser” Krokodil: Nachdem wir die Leute vom Nationalpark dazu überredet haben, für uns eine kleine Spezialtour zu unternehmen, haben wir das Krokodil tatsächlich dort gefunden, wo wir es vorher vom Ufer aus gesehen haben. Großes Glück, die meisten Besucher verlassen den See, ohne ein Krokodil gesehen zu haben.

LE21
LE4 LE1

Weiterfahrt entlang der Südwestseite des Sees...

LE2
LE3

40 Meter unter dem Meeresspiegel: Lago Enriquillo

LE5

Einige Kilometer östlich von Duvergé erinnert dieses Denkmal an Enriquillo

LE6

Blick von den Bergen in der Nähe des Polo Magnetico auf die nur wenige Meter tiefe Laguna del Rincon.

LE7

Laguna del Rincon

LE8

Zurück an der Küste südlich von Barahona: Der Ort Paraiso.

LE11

Blick vom Hotel “Casa Bonita” auf die Küste. Das Hotel ist schön gelegen, aber für den gebotenen Standard viel zu teuer (ÜF ca. 220 DM), von dem 15 cm langen Hundertfüssler in unserem Bett mal ganz zu schweigen.

LE9

Zum Abschluss noch ein Besuch bei einem Larimar-Schleifer. In der Nähe von Baoruco befinden sich die einzigen Minen, in denen der Halbedelstein abgebaut wird.

Unten: Mit blosser Hand wird der sehr harte Stein auf einer Kreissäge in ca. 1cm dicke Scheiben geschnitten.

LE10

Vorherige Region: Las Salinas

Nächste Region: Jarabacoa / Pico Duarte