Playa Grande
 Bildatlas
 Reisetips
 Forum
 Links
 Ausländerrecht
 Kleinanzeigen
 Chatroom
 Hilfsprojekte
 Pico Duarte
JA17

Pico Duarte: Das letzte Stück bis zum Gipfel

JA20

Geschafft: Die Büste von Juan Pablo Duarte. 3175 m über dem Meer, 2150 m über dem Beginn der Tour in La Cienaga.

JA19

Blick vom Gipfel. In die eine Richtung war die Fernsicht recht gut...

JA18
JA21

... in die andere Richtung blicken wir auf die Wolken hinab, es geht viele hundert Meter steil abwärts.

JA22
JA23

Tag 4, am nächsten Morgen: Wir sind auf dem Rückweg, Blick zurück zum Gipfel.

JA24

Es ist kalt, es ist naß, es ist durchsichtig: Eis! In ca. 2500 m ü.M. findet Eduardo Hagelkörner, die offenbar noch von dem heftigen Gewitter am Abend vorher übrig geblieben sind. In der ver- gangenen Nacht hatten wir übrigens in unserer Hütte Tiefst- temperaturen von 7°C - und das im Juni.

JA26

Trinkpause für uns und die Tiere. Hier ist das Wasser wirklich sauber. Das Pferd hat das Gepäck getragen, der Muli zu etwa 2/3 mich und zu 1/3 Eduardo.

JA25
JA27
JA28

Zurück im Tal und Ankunft am Haus von Eduardo nach 2 1/2 Tagen, 70 Kilometern und je ca. 3500 Höhenmetern für Auf- und Abstieg!

JA29

Vorherige Region: Lago Enriquillo

Nächste Region: Cibao